Einsatzübung JugendfeuerwehrLagebesprechungAusbildung an der AnlegestelleFahrzeughalle der FF PremnitzBannerbild

letzte Einsätze

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brennendes Material in Anlieferungszone "

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
093/2021

Einsatztitel
Brennendes Material in Anlieferungszone

Alarmierung:
am 26.09.2021 um 04:29 Uhr

Einsatzende
am 26.09.2021 um 11:30 Uhr

Einsatzort:
Premnitz

Einsatzart:
Brandeinsatz [ B ]

Beschreibung des Einsatzes:

Brandeinsatz > Gebäude-Groß 

 

Einsatzbericht:

 

Durch ein Wiederaufflammen der alten Brandstelle im Industriepark (Einsatznummer 92/2021) löste die Regionalleitstelle das oben genannte Stichwort aus. Mit einem Großaufgebot rückten die Einsatzkräfte erneut zum Objekt an. In der Masse des Materials befanden sich unerkannte Glutnester. Infolgedessen kam es durch die Zuführung von Sauerstoff zum Brand. Mit Hilfe des Betreiberpersonals und einem deutlich höheren Aufkommen von Kräften und Mitteln wurde der Brand erneut gelöscht. Zum Einsatz kam abschließend Schwerschaum, welcher sich deckend auf die betroffene Materie setzte, diese kühlt und verbleibende, unerkannte Glutnester erstickt. Die gefahrene Taktik zeigte offensichtlichen Erfolg, sodass der Einsatz nach 6,5 Stunden abgeschlossen werden konnte. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren der Stadt Premnitz, die Polizei, der Rettungsdienst und das Feuerwehrtechnische Zentrum des Kreises.