Einsatz "Gasaustritt"

am 30.01.2023 um 23:10 Uhr
Premnitz OT Mögelin

Techn. Hilfeleistung > Gas

Eine durch Bauarbeiten beschädigte Gasleitung im Ortsteil Mögelin löste am Abend den Einsatz von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Netzbetreiber aus. Während die Blaulichtorganisationen die Sicherung der Einsatzstelle übernahmen, arbeiteten die Stadtwerke Premnitz GmbH und ein Bauunternehmen an der Behebung der Leckage. Mit Hilfe eines "Bypasses" wurde das strömende Gas an der Havariestelle vorbeigeleitet. Dies ermöglichte eine Reparatur des Schadens ohne die Leitung abzuschiebern. Gegen 23:10 Uhr wurden die Maßnahmen unsererseits beendet.