Einsatzleiter 04/14-01 | zur StartseiteAusbildung an der Anlegestelle | zur Startseite100 Jahre Feuerwehr Stadt Premnitz | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur Startseite24h Dienst der Jugendfeuerwehr | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur StartseiteTanklöschfahrzeug 16/24-TR im Industriepark Premnitz | zur StartseiteGroßbrand Recyclingabfälle | zur Startseite

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "unklarer Brandgeruch (Folgeeinsatz Nr. 95)"

Einsatznummer
096/2020
Einsatztitel
unklarer Brandgeruch (Folgeeinsatz Nr. 95)
Alarmierung
am 29.09.2020 um 21:55 Uhr
Einsatzende
am 29.09.2020 um 23:50 Uhr
Einsatzort
Premnitz
Beschreibung des Einsatzes

Brandeinsatz > Klein

 

Einsatzbericht:

 

Noch während der Löschmaßnahmen zum Sperrmüllbrand wurden die Kameraden der Feuerwehr Premnitz via Funk über einen Folgeeinsatz informiert. Ein Bürger meldete starken Brandgeruch in der Bergstraße und wählte den Notruf. Vor Ort konnte der Geruch von den Einsatzkräften ebenfalls wahrgenommen werden. Nach einer längeren Lageerkundung wurde die Ursache des Brandgeruchs in der naheliegenden Gartensparte ermittelt. Eine Feuertonne mit nicht naturbelassenen Materialien konnte mittels Wärmebildkamera ausfindig gemacht werden. Diese wurde mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Der Einsatz war damit für uns beendet.