30. 03. 2024 - Uhr bis 23:59 Uhr

am 09.01.2021 um 18:00 Uhr
Premnitz Mögelin Rathenow

Techn. Hilfeleistung > Oel-Land

Eine gemeldte Betriebsmittelspur auf der Alten Hauptstraße, im Bereich der Tankstelle, gab Anlass zur Alarmierung am Nachmittag. Nach einer ausführlichen Lageerkundung konnte der Verlauf dieser Spur bis in die Stadt Rathenow zurückverfolgt werden. Aufgrund dieser Lage wurde die Ortswehr Mögelin nachalarmiert, sowie die Leitstelle über einen Verlauf im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Rathenow informiert. Die ausgerückten Kräfte der Ortswehren Premnitz und Mögelin stumpften die Fahrbahn in Richtung Rathenow an mehreren Stellen auf einer Länge von insgesamt ca. 2000 Meter ab. Während dieser Maßnahmen kam es im Stadtgebiet Premnitz zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Anschluss der Maßnahmen wurde der Premnitzer Einsatzbereich an den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg übergeben. Im Stadtgebiet wurden zusätzlich Warnschilder aufgestellt.