Einsatzübung JugendfeuerwehrAusbildung an der AnlegestelleFahrzeughalle der FF PremnitzLagebesprechung

letzte Einsätze

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
     +++  09. 01. 2021 Betriebsmittelspur  +++     
     +++  05. 01. 2021 Brand einer elektr. Anlage  +++     
     +++  02. 01. 2021 Türnotöffnung   +++     
     +++  01. 01. 2021 Schwelbrand auf Aussichtsplattform  +++     
     +++  30. 12. 2020 Auslösung einer Brandmeldeanlage   +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Betriebsmittelspur"

Einsatznummer
004/2021

Einsatztitel
Betriebsmittelspur

Alarmierung:
am 09.01.2021 um 14:55 Uhr

Einsatzende
am 09.01.2021 um 18:00 Uhr

Einsatzort:
Premnitz Mögelin Rathenow

Einsatzart:
Hilfeleistung [ Hilfeleistung ]

Beschreibung des Einsatzes:

Techn. Hilfeleistung > Oel-Land

 

Einsatzbericht:

 

Eine gemeldte Betriebsmittelspur auf der Alten Hauptstraße, im Bereich der Tankstelle, gab Anlass zur Alarmierung am Nachmittag. Nach einer ausführlichen Lageerkundung konnte der Verlauf dieser Spur bis in die Stadt Rathenow zurückverfolgt werden. Aufgrund dieser Lage wurde die Ortswehr Mögelin nachalarmiert, sowie die Leitstelle über einen Verlauf im Zuständigkeitsbereich der Feuerwehr Rathenow informiert. Die ausgerückten Kräfte der Ortswehren Premnitz und Mögelin stumpften die Fahrbahn in Richtung Rathenow an mehreren Stellen auf einer Länge von insgesamt ca. 2000 Meter ab. Während dieser Maßnahmen kam es im Stadtgebiet Premnitz zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Im Anschluss der Maßnahmen wurde der Premnitzer Einsatzbereich an den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg übergeben. Im Stadtgebiet wurden zusätzlich Warnschilder aufgestellt.



Links: