letzte Einsätze

Einsatz "Amtshilfe für Pol."

005/2018
Amtshilfe für Pol.
am 10.02.2018 um 21:02 Uhr
  • Techn. Hilfe > Amtshilfe
  • Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte:

FF Premnitz

• LF 20/16
  • F32 TLK
  • KdoW Premnitz
  • GW-N

FF Mögelin

• MTW
  • LF 16
  • KdoW Mögelin

Einsatzbericht

Am Samstagabend schrillten unsere Funkmeldeempfänger zu unserem fünften Einsatz.
Um Maßnahmen der Spurensicherung zu ergreifen, benötigte die Polizei Hilfe bei der Ausleuchtung eines Tatorts. Hierzu rückten acht Einsatzkräfte der Feuerwehr Premnitz gegen 21:15 Uhr nach Mögelin aus. Zusammen mit den Kameraden der Ortsfeuerwehr Mögelin unterstützten wir die Beamten mit einem Powermoon, mehrerer Halogenscheinwerfer und der Umfeldbeleuchtung des Hubrettungsfahrzeugs. Hinzukommend bauten wir ein Zelt der Ortswehr Mögelin auf, um den Tatort auch vor den Witterungsbedingungen zu schützen. Gegen 03:00 Uhr, konnten die insgesamt 18 Einsatzkräfte der beiden Wehren die Einsatzstelle verlassen, kehrten somit  in die Gerätehäuser ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.