letzte Einsätze

Einsatz "Baumkrone droht auf Straße zu fallen (Bericht & Fotos)"

034/2018
Baumkrone droht auf Straße zu fallen (Bericht & Fotos)
am 18.05.2018 um 16:30 Uhr
  • Techn. Hilfe > Natur
  • Alamierungsart: Funkmeldeempfänger

FF Premnitz

• F32 TLK

Einsatzbericht

Am Freitag gegen 16:30 Uhr alarmierte uns die Regionalleitstelle in Potsdam zu einer Technischen Hilfeleistung. In der Bergstraße drohte laut Anrufer eine Baumkrone auf die darunter liegende Straße zufallen. Bei Ankunft erkundete der Gruppenführer zusammen mit der Besatzung des Teleskopmastes die Lage. Am Baum ließ sich ein starker Riss von ca. 1 Meter Länge feststellen. Zur Beseitigung dieser Gefahr, wurde die Bergstraße für knapp eineinhalb Stunden gesperrt. Mittels des ausgerückten Teleskopmastes und einer E-Kettensäge wurde die Krone durch den Trupp von oben nach unten abgetragen. Anschließend beräumten die Einsatzkräfte die Straße, sodass diese gegen 18 Uhr wieder freigegeben werden konnte.