letzte Einsätze

Einsatz "Brand eines Holzhaufen an einer Garage (Bericht & Fotos)"

035/2018
Brand eines Holzhaufen an einer Garage (Bericht & Fotos)
am 21.05.2018 um 00:50 Uhr
  • Brandeinsatz > Gebäude Klein
  • Alamierungsart: Funkmeldeempfänger

FF Premnitz

• TLF 16/24-Tr
  • KdoW Premnitz
  • GW-N

Einsatzbericht

Am Pfingstmontag gegen 0:50 Uhr erneuter Alarm für die Ortsfeuerwehr Premnitz. Mit dem Stichwort B:Gebäude-Klein machten sich das Tanklöschfahrzeug, der Gerätewagen sowie der Einsatzleitwagen auf dem Weg zum Einsatzort. Noch vor Ankunft, machte sich dicker Rauch und Feuerschein sichtbar. Laut Eigentümer brannten ca. 4-5 Raummeter gehacktes Holz an einer Garage. Mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz, einem Schnellangriffsschlauch sowie Einreißhaken und Forke wurde das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht. Währenddessen baute die Besatzung des Gerätewagens eine Wasserversorgung von ca. 100 Meter vom Hydranten zum Tanklöschfahrzeug auf. Dieser Einsatz konnte gegen 4:15 Uhr abgeschlossen werden. Zur Nachbereitung der Einsatzmittel wurden Atemschutzgeräte und Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht.