letzte Einsätze

Einsatz "VU-Klemm (Bericht und Fotos) "

025/2019
VU-Klemm (Bericht und Fotos)
am 13.04.2019 um 19:26 Uhr
Nitzahn
  • Techn. Hilfe > VU Klemm
  • Alamierungsart: Funkmeldeempfänger

FF Premnitz

• LF 20/16
  • TLF 16/24-Tr

Stadtwehrführung

• Stellv. Stadtbrandmeister

FF Milow

FF Nitzahn

Einsatzbericht

Neben einer Türnotöffnung am späten Nachmittag gegen 15:45 Uhr, wurden unsere Einsatzkräfte am gestrigen Samstag um 19:26 Uhr zur Überörtlichen Hilfe nach Nitzahn gerufen.
Laut Meldung der Leitstelle handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen.
Ein PKW kam auf der Ortsverbindung Nitzahn-Möthlitz von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrmals und landete schließlich kopfüber im Graben.
Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehren des Milower Landes konnten jedoch Entwarnung geben. Lediglich eine Person musste mittels der hydraulischen Rettungsgeräte befreit werden. Somit bestätigte sich die angegebene Lage glücklicher Weise nicht. Die Kameraden der Ortswehr Premnitz wurden in Nitzahn nicht tätig und konnten die Einsatzstelle wenig später verlassen.

Für weitere Infos besuchen Sie die Facebook Seite der FF Milow