letzte Einsätze

Einsatz "Flächenbrand (Bericht und Fotos)"

039/2019
Flächenbrand (Bericht und Fotos)
am 29.05.2019 um 23:38 Uhr
  • Brandeinsatz > Wald/Flächen
  • Alamierungsart: Funkmeldeempfänger

FF Premnitz

• TLF 16/24-Tr

Einsatz Alarm gegen 23:38 Uhr - am Fenn.
Mit dem Stichwort B:Fläche rückten die Kameraden, der Ortswehr Premnitz, erneut in Richtung Fenn aus. Bereits an der Grundschule am Dachsberg wurden Feuerschein sowie starke Rauchentwicklung wahrgenommen. In einem verlassenen Garten brannten auf einer Fläche von ca. 260 m² Unrat und Ödland. Mittels zwei C-Strahlrohren und knapp 10.000 l Wasser wurde der Brand eingedämmt und gelöscht. Bereits vor einem Jahr brannte im selben Weg eine Gartenlaube vollständig nieder. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei Brandenburg übergeben. Diese nahm eine Anzeige wegen des Verdachts der Brandstiftung auf.