BannerbildBannerbildBannerbild

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Drucken
 

Auffrischungslehrgang Türnotöffnung am 24.02.18

28. 02. 2018

Auffrischungslehrgang Türnotöffnung

Am 24.02.2018, Samstagvormittag haben einige unserer Kameraden ihr Wissen aufgefrischt, erweitert und in der Praxis umgesetzt. Es ging darum, verschlossene Türen ohne große Beschädigungen zu öffnen, das heißt, nur den Schließzylinder zu zerstören. Dieses wird notwendig, wenn wir zur technischen Hilfeleistung „Türnotöffnung“ alarmiert werden. Dafür hat die Freiwillige Feuerwehr Premnitz mehrere Möglichkeiten. Ein unsererseits zerstörter Zylinder wird direkt, während des Einsatzes durch einen neuen Schließzylinder ersetzt. Somit ist die Verschlusssicherheit gewährleistet und das persönliche Eigentum geschützt. 
Wir möchten uns recht herzlich beim „Schlüsseldienst Olaf Thie“ für die theoretische und praktische Unterweisung bedanken. 
Ein großes Dankeschön geht auch an das Team von Ecki Blume, das uns das wohlverdiente Mittagessen sponserte.

 

Fotoserien zu der Meldung


Auffrischungslehrgang Türnotöffnung am 24.02.18 (28. 02. 2018)

Unwetterwarnungen

Dienstplankalender

Inhalt folgt ...