letzte Einsätze

Kleine Löschmeister zu Besuch

Kleine Löschmeister zu Besuch (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Kleine Löschmeister zu Besuch
Bereits Ende April besuchten uns Vorschüler der Kita Zwergenburg aus der Nachbargemeinde Milower Land. Nach einer kurzen Kennenlernrunde vor dem Rauchdemohaus ging es mit den Kindern auf dem Außengelände weiter. Mit einer demonstrierten Fettexplosion 🔥💥 wurde ihnen die ungeheure Kraft von Feuer dargestellt. An einem Firetrainer konnten die Schützlinge ihren ganzen Elan praktisch umsetzen und löschten den Brand mithilfe einer Kübelspritze 💦🧯. Nach einer kurzen Frühstückspause mit einer für beide Seiten interessanten Frage- und Antwortrunde ⁉️ konnte die Neugier vor einer großen und schweren roten Tür kaum gebändigt werden. In der „Heiligen Halle“ ging es an die großen roten Feuerwehrautos 🚒. Die bildliche Darstellung von Wärmequellen mittels Wärmebildkamera sorgte für lustige Grimassen 🤪 der Zwerge, als sie selbst sahen welche Temperaturunterschiede 🌡️ ihr Körper aufweist. Vom Hohlstrahlrohr kaum wegzukriegen, chauffierten wir die kleinen Löschmeister standesgemäß mit dem Löschfahrzeug zurück zur Kita.

Als Dankeschön erhielten wir vergangene Woche Post. Ein Umschlag mit vielen selbstgemalten Kunstwerken 🎨 🖼️, sowie ein Dankesschreiben ✍️ der Erzieher , welche seit kurzem unsere Foto- und Bilderwand zieren.

Wir wünschen Euch für Eure bevorstehende Schulzeit alles Gute und sind uns sicher, dass wir den einen oder anderen von euch bald Wiedersehen werden.