Einsatz "Ölspur"

am 13.08.2021 um 08:56 Uhr
am 13.08.2021 um 11:00 Uhr

Techn. Hilfeleistung > Öl-Land

Über den Notruf der Polizei wurde eine Ölspur entlang der Heinrich-Heine-Straße auf Höhe der Tankstelle bis zum Fußgängerüberweg auf Höhe des Lidl-Marktes gemeldet. Die Spur wurde in den potenziellen Gefahrenbereichen durch uns abgestumpft. Im weiteren Verlauf wurden an der Kreuzung der Steinbogenbrücke mehrere Lachen gefunden und ebenfalls abgestumpft. Eine Nachverfolgung darüber hinaus blieb ergebnislos, sodass sich die Spur lediglich auf einer Länge von ca. 700 m zog, wobei die Einsatzkräfte die Gefahr auf einer Fläche von ca. 120 m² bannten.