Einsatz "Brennender Schuppen"

am 14.11.2021 um 07:30 Uhr
Rathenow

Brandeinsatz > Gebäude-Groß

Ein brennender Schuppen im Ortsteil Mögelin löste am frühen Morgen den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Die ersteintreffenden Kräfte der Feuerwehr Mögelin konnten im Zuge ihrer Lageerkundung feststellen, dass sich der Brand nicht auf dem Territorium der Stadt Premnitz befindet, sondern auf dem der Stadt Rathenow. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Rathenow zum Einsatz hinzugezogen. Wir unterstützten die Mögeliner Kameraden bei der Brandbekämpfung und bauten zusammen mit den Kameraden aus Rathenow die Löschwasserversorgung auf. Der Schuppen, welcher bereits bei Ankunft in voller Ausdehnung brannte, wurde durch das Feuer komplett zerstört. Nach mehreren Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei ermittelt gegenwärtig zur Brandursache.