Einsatz "Brennende Lagerhalle"

am 10.03.2022 um 11:30 Uhr
Rathenow

Brandeinsatz > Gebäude-Groß

Eine landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle geriet am gestrigen Abend im Falkenweg in Rathenow aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Bei Ankunft der Rathenower Einsatzkräfte stand diese bereits in Vollbrand, sodass der Vollalarm für die Stadt Rathenow und deren Ortsteile gegeben wurde. Im weiteren Verlauf wurden zusätzlich zwei weitere Hubrettungsfahrzeuge aus der Stadt Premnitz und dem Amt Rhinow alarmiert. Da die Verteidigung des Objektes aufgrund des Brandfortschrittes nicht möglich war, entschied sich die Einsatzleitung für ein kontrolliertes Abbrennen. Ca. 7 Stunden nach Einsatzbeginn wurde unser Löschfahrzeug mit Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert um die vor Ort befindlichen Kräfte abzulösen und die erste von vielen Brandwachen abzuhalten. Die Einsatzdauer vor Ort bleibt derzeit ungewiss, durch den Einsatzleiter der Feuerwehr Rathenow wurde eine Brandwache bis voraussichtlich Sonntag angeordnet.

Weitere Bilder finden Sie auf unserer Facebook-Sei