Einsatz "Ödlandbrand"

am 16.05.2022 um 17:30 Uhr
am 16.05.2022 um 20:20 Uhr

Brandeinsatz > Fläche

Eine ca. 800 Quadratmeter große Ödlandfläche geriet am späten Nachmittag aus unbekannten Gründen in Brand. Die eingesetzten Kräfte konnten durch schnelles Agieren eine Ausbreitung und damit größeren Schaden an der Vegetation verhindern. Im Zuge der ersten Löschmaßnahmen wurde die Feuerwehr Mögelin zur Einsatzstelle hinzugezogen, welche uns mit Löschrucksäcken unterstützte. Ebenso wurde die Alte Hauptstraße im Bereich der Kirche bis zur Retorte für Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Personen kamen bei diesem Brand nicht zu Schaden, die Polizei nahm eine Anzeige zur Sachbeschädigung durch Brand auf.