Einsatz "Waldbodenbrand"

am 15.06.2022 um 11:10 Uhr
am 15.06.2022 um 14:00 Uhr

Brandeinsatz > Klein

In einem Waldstück im Industriepark schwelte am Vormittag der Boden. Nach der Lageerkundung wurden weitere Kräfte der Feuerwehr Mögelin zur Unterstützung mit Personal und Löschrucksäcken nachalarmiert. Während der Löscharbeiten konnten in 20 cm Bodentiefe Temperaturen von mehr als 400 °C gemessen werden. Im weiteren Verlauf wurden zudem vergrabene, glühende Kohlebriketts gefunden. Die Polizei nahm wiederholt eine Anzeige zum Brand auf. Offenbar war der Boden seit längerer Zeit am Schwelen - Anwohner nahmen den Brandgeruch bereits seit einer Woche wahr.