Einsatz "Brennende Bahnschwelle"

am 27.06.2022 um 19:08 Uhr
am 27.06.2022 um 19:50 Uhr

Brandeinsatz > Fläche

Bewohner einer sozialen Betreuungsgesellschaft nahmen am Abend Brandgeruch in der umliegenden Vegetation wahr. Ihr Erstangriff mittels vorhandenem Gartenschlauch blieb leider ohne Erfolg, weshalb sie den Notruf wählten. Nach kurzer, gemeinsamer Lageerkundung mit den Bewohnern konnte eine brennende Bahnschwelle hinter einer Hecke ausfindig gemacht werden. Diese wurde mit dem Gartenschlauch als Einrichtung zur schnellen Wasserabgabe abgelöscht.