Einsatz "Auslösung einer Brandmeldeanlage"

167/2022
Auslösung einer Brandmeldeanlage
am 07.09.2022 um 08:49 Uhr
am 07.09.2022 um 11:13 Uhr

Brandeinsatz > BMA

Nach einer Explosion im Schredder einer industriellen Anlage kam es zum Brand und folglich zu einer Rauchentwicklung. Das Rauchansaugsystem erfasste diese Rauchentwicklung und löste infolgedessen die Brandmeldeanlage aus, welche wiederum uns als Feuerwehr auf dem Plan rief. In Zusammenarbeit mit dem Betreiberpersonal wurde das Brandgut aus der Anlage entfernt und abgelöscht. Die Ursache für die Explosion ist unklar - die Brandmeldeanlage wurde nach Beendigung der Maßnahmen zurückgesetzt.