Einsatz "Türnotöffnung "

am 25.10.2022 um 05:27 Uhr
am 25.10.2022 um 06:15 Uhr

Techn. Hilfeleistung > Türnotöffnung

Eine Bürgerin löste am frühen Morgen mit ihrem Notrufarmband den Alarm beim Johanniter-Hausnotruf aus. Dem informierten Pflegedienst wurde vor Ort der Zugang zur Wohnung durch eine Sperrkette an der Tür verwehrt, sodass wir zusammen mit dem Rettungsdienst zu einem unklaren Notfall in einer Wohnung alarmiert wurden. Glücklicherweise konnte die Tür durch die Bewohnerin selbstständig geöffnet werden. Ein Eingreifen durch den Rettungsdienst und uns wurde nicht erforderlich. Die Dame teilte uns mit, dass das Armband neu sei und sie unwissentlich den Notruf auslöste.