Einsatz "Rettung aus Höhen und Tiefen"

188/2022
Rettung aus Höhen und Tiefen
am 19.11.2022 um 21:03 Uhr
am 19.11.2022 um 22:03 Uhr

Techn. Hilfeleistung > Rettung-aus-Höhen-und-Tiefen

Eine Person drohte am Abend mit suizidalen Absichten von der Aussichtsplattform des Pumpwerks zu springen. Dem Einsatz hinzugezogen wurde die Ortswehr Mögelin mit ihrem Sprungrettungsgerät sowie die Ortswehr Döberitz mit Boot für eine eventuelle Rettung aus dem Wasser. Die Person konnte durch Beamte der Polizei im späteren Verlauf gesichert und in Zusammenarbeit mit Rettungsdienst und Feuerwehr sicher nach unten verbracht werden. Nach 1,5 Stunden wurde dieser Einsatz beendet.
ℹ️
Wenn Sie sich mit dem Gedanken der Selbsttötung tragen sprechen Sie mit der TelefonSeelsorge unter ☎️ 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222.
⬇️
Alternativ finden Menschen mit Suizidgedanken, Personen die sie begleiten oder jene, die eine Person durch Suizid verloren haben Hilfe im Umgang und der Bewältigung dieses wichtigen Themas auf https://www.telefonseelsorge.de/