Einsatz "Ölspur"

am 30.11.2022 um 16:09 Uhr
Premnitz, Mögelin, Rathenow

Techn. Hilfeleistung > Öl-Land

Der Fahrer eines Kleinbusses verlor am Mittag aufgrund eines technischen Defekts auf der Strecke von Heidefeld über Mögelin nach Premnitz mehrere Liter Dieselkraftstoff und löste somit einen Einsatz von Feuerwehr, Polizei und Straßenmeisterei aus. Während die betroffene Fläche in Zusammenarbeit mit den Stadtteilwehren innerorts abgestumpft wurde, übernahm die Straßenmeisterei die Bekämpfung der Spur außerorts. Die Gesamtlänge der Betriebsmittelspur belief sich auf 5,81 Kilometer, entsprechende Hinweisschilder wurden seitens der Feuerwehr aufgestellt und die Reinigung der betroffenen Straßen in Auftrag gegeben. Gegen 16 Uhr wurde der Einsatz beendet.