Einsatz "Ölspur"

am 08.12.2022 um 14:34 Uhr
am 08.12.2022 um 17:00 Uhr

Techn. Hilfeleistung > Öl-Land

Erneut sorgte eine Betriebsmittelspur für eine Alarmierung aller Ortsfeuerwehren der Stadt Premnitz. Diese zog sich von Rathenow über Mögelin und Premnitz bis zum Ortsausgang Döberitz und wurde jeweils an den Gefahrenstellen abgestumpft. Außerhalb der geschlossenen Ortschaften wurde die Spur durch die Straßenmeisterei bekämpft. Für die Dauer der Maßnahmen wurden die jeweiligen Gefahrenstellen teilweise bzw. voll gesperrt. Die Reinigung der betroffenen Straßen wurde in Auftrag gegeben - entsprechende Hinweisschilder aufgestellt. Ein Verursacher wurde indes nicht ausfindig gemacht. Die Feuerwehren der Stadt Rathenow befanden sich ebenfalls mit im Einsatz und bekämpften die Spur in ihrem Ausrückebereich.