Einsatz "Bäume drohen zu stürzen"

021/2023
Bäume drohen zu stürzen
am 03.02.2023 um 19:28 Uhr
am 03.02.2023 um 22:30 Uhr

Techn. Hilfeleistung > Natur

Ein weiterer Sturmschaden sorgte am Freitag für die dritte Alarmierung der Ortsfeuerwehr Premnitz. In der Geschwister-Scholl-Straße hielt eine ca. 20 Meter hohe Kiefer den Wind nicht stand und kippte in eine Weitere. Beide Bäume wiesen eine deutliche Schräglage auf, wodurch teilweise das Wurzelwerk frei lag. Mit Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Rathenow wurden beide Bäume abgetragen. Für die Dauer der Maßnahmen war die Zufahrt zum Wohngebiet Dachsberg voll gesperrt.