100 Jahre Feuerwehr Stadt Premnitz | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur StartseiteEinsatzleiter 04/14-01 | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur StartseiteAusbildung an der Anlegestelle | zur StartseiteGroßbrand Recyclingabfälle | zur StartseiteTanklöschfahrzeug 16/24-TR im Industriepark Premnitz | zur Startseite24h Dienst der Jugendfeuerwehr | zur Startseite

letzte Einsätze

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Angebrannte Lebensmittel"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
041/2023
Einsatztitel
Angebrannte Lebensmittel
Alarmierung
am 01.04.2023 um 17:00 Uhr
Einsatzende
am 01.04.2023 um 18:30 Uhr
Einsatzort
Premnitz
Beschreibung des Einsatzes

Brandeinsatz > Gebäude-Groß

 

Einsatzbericht:

 

Der Mieter einer Wohnung stürzte, verlor das Bewusstsein und erlangte dieses wieder, als seine Wohnung stark verraucht war und die Rauchmelder Alarm schlugen. Nachbarn bemerkten den Brandgeruch und wählten umgehend den Notruf. Durch die Feuerwehr wurde der Mieter aus seiner verrauchten Wohnung gebracht und an den Rettungsdienst übergeben. Im Zuge der Lageerkundung konnten angebrannte Lebensmittel auf dem Herd als Auslöser festgestellt werden. Der Topf wurde vom Herd genommen und in der Spüle geflutet. Das Objekt wurde belüftet, sodass die übrigen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Nach rund einer Stunde wurde der Einsatz beendet.