Einsatz "Person auf Schiene"

044/2023
Person auf Schiene
am 08.04.2023 um 20:34 Uhr
am 08.04.2023 um 22:30 Uhr

Techn. Hilfeleistung > Person-auf-Schiene

Am späten Abend wurde eine Person am Bahnübergang Liebigstraße von einer Regionalbahn erfasst und verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen und betreuten sowohl Zugpersonal als auch Fahrgäste. Für die Dauer der Maßnahmen wurde das Teilstück der Heinrich-Heine-Straße für den Verkehr gesperrt. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst waren die Landes- und Bundespolizei, der Notfallmanager der Deutschen Bahn und der ODEG sowie ein Seelsorger am Einsatzort. Die Maßnahmen wurden zusätzlich von einem Hubschrauber der Bundespolizei unterstützt.