Einsatz "LKW Brand"

am 18.04.2023 um 07:07 Uhr
am 18.04.2023 um 09:52 Uhr

Brandeinsatz > LKW

Ein mit 24 Tonnen Weißblech beladener LKW geriet am Morgen aus uns unbekannten Gründen im Stadtzentrum in Brand. Aufgrund der Brandentwicklung lud der Fahrzeugführer geistesgegenwärtig die Ladung auf der Hauptstraße ab und verhinderte somit größeren Schaden am Fahrzeug. In Zusammenarbeit mit einem örtlichen Recyclingbetrieb wurde das Brandgut mit Hilfe eines Radladers auseinandergezogen und durch die Feuerwehr abgelöscht. Ferner wurde das Material in Containern zurück zum Ausgangspunkt transportiert. Für die Dauer der Maßnahmen wurde die B 102 voll gesperrt. Anwohner wurden gebeten Fenster und Türen geschlossen zu halten. Neben den Feuerwehren der Stadt Premnitz waren die Polizei, der Rettungsdienst und weitere Behörden im Einsatz.