Einsatzleiter 04/14-01 | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur Startseite100 Jahre Feuerwehr Stadt Premnitz | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur StartseiteGroßbrand Recyclingabfälle | zur Startseite24h Dienst der Jugendfeuerwehr | zur StartseiteTanklöschfahrzeug 16/24-TR im Industriepark Premnitz | zur StartseiteAusbildung an der Anlegestelle | zur Startseite

letzte Einsätze

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brennende Kleidungsstücke"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
047/2023
Einsatztitel
Brennende Kleidungsstücke
Alarmierung
am 18.04.2023 um 09:52 Uhr
Einsatzende
am 18.04.2023 um 11:00 Uhr
Einsatzort
Premnitz
Beschreibung des Einsatzes

Brandeinsatz > Gebäude-Groß

 

Einsatzbericht:

 

Noch während der Aufräumarbeiten zur Einsatznummer 46/2023 informierte die Regionalleitstelle über einen Folgeeinsatz im Übergangswohnheim für Asylsuchende. Im Waschraum waren Kleidungsstücke in Brand geraten, welche eine größere Rauchentwicklung verursachten. Der Brand wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Die Bewohner und Mitarbeiter der Unterkunft wurden währenddessen rettungsdienstlich gesichtet. Eine Person kam dabei mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben, welche zum Brand eine Anzeige aufnahm.