Einsatz "Brennende Kleidungsstücke"

am 18.04.2023 um 09:52 Uhr
am 18.04.2023 um 11:00 Uhr

Brandeinsatz > Gebäude-Groß

Noch während der Aufräumarbeiten zur Einsatznummer 46/2023 informierte die Regionalleitstelle über einen Folgeeinsatz im Übergangswohnheim für Asylsuchende. Im Waschraum waren Kleidungsstücke in Brand geraten, welche eine größere Rauchentwicklung verursachten. Der Brand wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht. Die Bewohner und Mitarbeiter der Unterkunft wurden währenddessen rettungsdienstlich gesichtet. Eine Person kam dabei mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben, welche zum Brand eine Anzeige aufnahm.