Einsatz "Brand im Materialbunker"

051/2023
Brand im Materialbunker
am 10.05.2023 um 01:02 Uhr
am 10.05.2023 um 05:08 Uhr

Brandeinsatz > BMA

Im Materialbunker eines Unternehmens im Industriegebiet kam es in der Nacht zu einem Brandereignis, wodurch die Brandmeldeanlage folgerichtig auslöste. Nach Ankunft der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die Löscharbeiten führten aufgrund der Bebauung zögernd zum Erfolg - eine Ausbreitung konnte dennoch verhindert werden. Um die Nachlöscharbeiten gezielt durchzuführen mussten Teile der Anlage demontiert und Revisionsverschlüsse geöffnet werden. Ein Mitarbeiter wurde aufgrund einer möglichen Rauchgasintoxikation rettungsdienstlich gesichtet. Im Anschluss der Maßnahmen wurde die BMA zurückgesetzt und die Anlage dem Betreiber übergeben. Gegen 5 Uhr konnte der nächtliche Einsatz beendet werden.