Einsatz "Angebranntes Essen"

am 01.09.2023 um 19:20 Uhr
am 01.09.2023 um 20:04 Uhr

Brandeinsatz > Gebäude-Groß

Kochen unter Alkoholeinfluss ist keine gute Idee und löst in der Regel den Einsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei aus. Nachbarn wählten den Notruf, nachdem sie akustische Signale eines Rauchmelders und Brandgeruch wahrnahmen. Bei Ankunft der ersten Kräfte wurde der Aufgang geräumt. Der unkooperative Mieter wurde zusammen mit der Polizei aus der Wohnung geholt und dem Rettungsdienst übergeben. Dieser verblieb nach notärztlicher Sichtung am Einsatzort. Die betroffene Wohnung wurde zwangsbelüftet und an die Polizei übergeben.