Einsatz "Brand im Bunker"

101/2023
Brand im Bunker
am 28.09.2023 um 15:25 Uhr
am 28.09.2023 um 16:20 Uhr

Brandeinsatz > Klein

Jugendliche zündeten im Notausstieg der alten Bunkeranlage am Funksendemast Unrat an und wurden durch Kinder erwischt. Der abgesetzte Notruf der Kinder rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Da der Bunker in letzter Zeit häufiger durch Personen aufgesucht und erkundet wurde, führten wir neben der Brandbekämpfung auch eine Personensuche im Objekt durch. Diese blieb jedoch glücklicherweise ohne Überraschung. Das glimmende Material wurde mithilfe eines Kleinlöschgerätes abgelöscht. Eine Information an die Stadtverwaltung zur Schließung der Bunkeranlage erfolgt umgehend.