Einsatz "Ölspur"

am 27.11.2023 um 08:30 Uhr
am 27.11.2023 um 10:30 Uhr

Techn. Hilfeleistung > Öl-Land

Der Feuerwehr wurde im Bereich der Star Tankstelle eine Betriebsmittelspur gemeldet. Diese konnte vom Ortsausgang Döberitz, in FR Premnitz über Premnitz bis in die Nachbargemeinde des Milower Landes erkundet und an potenziellen Gefahrenstellen abgestumpft werden. Der Gemeindebrandmeister der Nachbargemeinde wurde über eine mögliche Verunreinigung in dessen Zuständigkeitsbereich informiert. Durch die Feuerwehr wurden Hinweisschilder gestellt und die Reinigung der Fahrbahn in Auftrag gegeben.