letzte Einsätze

am 16.05.2024 um 14:03 Uhr
am 16.05.2024 um 19:30 Uhr

Brandeinsatz > Wald

Die Ortsfeuerwehr Mögelin wurde am Nachmittag zu einem Flächenbrand zwischen der Ortsverbindung Mögelin - Premnitz gerufen. In einem Waldstück neben dem Gleis der Regionalbahn brannten Fläche und Waldboden an mehreren Stellen. Aufgrund der Größe des Brandes und der schnellen Ausbreitung wurden weitere Kräfte der Stadt Premnitz, der Stadt Rathenow und der Gemeinde Milower Land hinzugezogen. Über zwei Flanken konnte das Feuer nach mehreren Stunden bekämpft werden. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde sowohl die B102 als auch die Bahnlinie der RB51 komplett gesperrt. Neben den Feuerwehren war die Polizei mit mehreren Funkstreifenwagen sowie der Notfallmanager der Deutschen Bahn AG im Einsatz. Unser Dank gilt den Wehren der Nachbarkommunen für die tadellose Unterstützung.