letzte Einsätze

am 18.05.2024 um 16:15 Uhr
Premnitz, OT Döberitz

Brandeinsatz > Wald

Ein Flugzeug meldete der Regionalleitstelle in Potsdam einen Waldbrand in Nähe der Döberitzer Siedlung. Die Lageerkundung mit Hilfe der Drehleiter ergab eine Rauchentwicklung im Bereich der Pritzerber Laake. Nach Kontaktaufnahme zur Leitstelle Brandenburg und den Kräften der Stadt Havelsee wurde ein Waldbrand von rund 500 m² dort bestätigt. Die Kameraden der Nachbarkommune benötigten keine weiteren Kräfte und Mittel, sodass die Ortswehren Premnitz und Döberitz den Einsatz abbrechen konnten.