24h Dienst der Jugendfeuerwehr | zur StartseiteEinsatzleiter 04/14-01 | zur Startseite100 Jahre Feuerwehr Stadt Premnitz | zur StartseiteAusbildung an der Anlegestelle | zur StartseiteGroßbrand Recyclingabfälle | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur StartseiteTanklöschfahrzeug 16/24-TR im Industriepark Premnitz | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur Startseite

letzte Einsätze

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 07. 2024

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Rauchentwicklung aus Dach"

Einsatznummer
060/2024
Einsatztitel
Rauchentwicklung aus Dach
Alarmierung
am 17.06.2024 um 19:17 Uhr
Einsatzende
am 17.06.2024 um 20:30 Uhr
Einsatzort
Premnitz, OT Döberitz
Beschreibung des Einsatzes

Brandeinsatz > Gebäude-Groß

 

Einsatzbericht:

 

Der Regionalleitstelle Nordwest wurde über den Notruf schwarzer aufsteigender Rauch aus dem Dachbereich eines Unternehmens im Industriepark gemeldet. Das Betreiberpersonal konnte jedoch schnell Entwarnung geben - es handelte sich lediglich um schwarzen Staub eines ausgetretenen Produktes. Durch Luftströme im Gebäude wurde dieser durch offene Fenster gedrückt, sodass es optisch und somit täuschend zu einer Rauchentwicklung kam. Der Einsatz wurde als Fehlalarm verbucht. Involviert waren neben den Feuerwehren der Stadt Premnitz, die Polizei und der Rettungsdienst.