100 Jahre Feuerwehr Stadt Premnitz | zur StartseiteEinsatzleiter 04/14-01 | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur StartseiteAusbildung an der Anlegestelle | zur StartseiteTanklöschfahrzeug 16/24-TR im Industriepark Premnitz | zur Startseite24h Dienst der Jugendfeuerwehr | zur StartseiteGroßbrand Recyclingabfälle | zur Startseite

letzte Einsätze

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

13. 07. 2024

 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Brennende Garage"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
068/2024
Einsatztitel
Brennende Garage
Alarmierung
am 30.06.2024 um 04:06 Uhr
Einsatzende
am 30.06.2024 um 08:45 Uhr
Einsatzort
Premnitz
Beschreibung des Einsatzes

Brandeinsatz > Gebäude-klein

 

Einsatzbericht:

 

Unklarer Brandgeruch löste am Morgen die Meldeempfänger der Ortswehr Premnitz mit dem Stichwort B:Klein aus. Bei Ankunft gab es weitere Anrufer, welche auch eine Rauchentwicklung aus einem Garagenkomplex wahrgenommen haben. Bei der Erkundung konnte dann eine brennende Garage als Ursache ausfindig gemacht werden, weshalb das Stichwort auf B:Gebäude-Klein erhöht wurde. Das Feuer griff bereits auf die Dachkonstruktion über - eine Ausbreitung der Flammen auf benachbarte Garagen konnte jedoch verhindert werden. Die Brandbekämpfung wurde unter schwerem Atemschutz und zwei C-Rohren durchgeführt. Während der Nachlöscharbeiten wurden präventiv Teile der Dachkonstruktion aufgenommen, um auch hier versteckte Brand- und Glutnester zu bekämpfen. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben. Aufgrund der eingesetzten Atemschutzgeräte wurde das Atemschutzzentrum nachalarmiert.