Einsatz "Ölspur"

am 07.12.2020 um 19:30 Uhr
am 07.12.2020 um 21:15 Uhr

Techn. Hilfeleistung > Öl-Land

Ein Bürger suchte uns gestern Abend auf und  meldete eine Ölspur im Bereich des Bahnübergangs in der Bergstraße. Vor Ort bestätigte sich die Aussage. Nach einer längeren Erkundung verlief die Ölspur quer durch das Stadtgebiet bis zum Ortseingang Milow. Dabei wurden 5 größere Öllachen festgestellt. Da davon auszugehen war, dass sich die Ölspur über unseren Ausrückebereich weiter zog wurden unsere Nachbarn aus Milow darüber informiert. Die Einsatzkräfte stumpften die Flecke im Premnitzer Stadtgebiet ab und nahmen das Bindemittel auf. Gegen 21:15 Uhr war dieser Einsatz für uns beendet.

Die Ortswehrführung der FF Milow kontrollierte ihren Bereich, konnte aber auf Grund der Dunkelheit nichts feststellen.