Einsatz "Auslösung einer Brandmeldeanlage "

117/2020
Auslösung einer Brandmeldeanlage
am 08.12.2020 um 19:09 Uhr
am 08.12.2020 um 22:45 Uhr

Brandeinsatz > BMA

Durch einen Rückbrand im Materialtrichter eines Unternehmens im IPP (Industriepark Premnitz) kam es gestern Abend zu einer erheblichen Rauchentwicklung, weshalb die dortige Brandmeldeanlage auslöste. Das Problem konnte durch den Betreiber selbst gelöst werden. In der Zeit stellten wir den Brandschutz sicher und unterstützen den Betreiber der Anlage. Zusätzlich wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz am Trichter abgestellt um eine eventuelle Brandausbreitung zu verhindern. Die ausgelöste Brandmeldeanlage wurde anschließend zurückgestellt und die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben.

Um 22:45 Uhr war der Einsatz für uns beendet.