BannerbildEinsatzübung JugendfeuerwehrLagebesprechungAusbildung an der AnlegestelleFahrzeughalle der FF Premnitz

letzte Einsätze

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Verkehrsunfall ohne Personenschaden"

Vorschaubild des Albums
Einsatznummer
019/2021

Einsatztitel
Verkehrsunfall ohne Personenschaden

Alarmierung:
am 05.03.2021 um 19:40 Uhr

Einsatzende
am 05.03.2021 um 22:00 Uhr

Einsatzort:
Mögelin

Einsatzart:
Hilfeleistung [ H ]

Beschreibung des Einsatzes:

Techn. Hilfeleistung > VU-ohne-P

 

Einsatzbericht:

Wie ein Déjà-vu klingelten heute Abend erneut die Meldeempfänger der Kameraden. Gleicher Ort, ähnliches Ereignis.
Im Ortsteil Mögelin kam es am Abend erneut zu einem Verkehrsunfall. Hierbei fuhr ein PKW frontal gegen einen stehenden LKW. Im Zuge dessen liefen Betriebsmittel aus, weshalb die Beamten der Polizei die Feuerwehr nach forderten. Wir stellten den Brandschutz sicher, sperrten die Unfallstelle, stumpften die Betriebsflüssigkeiten ab und nahmen diese auf. Aufgrund eines ausgelösten Airbags wurde vorsorglich ein Rettungswagen für den Fahrer des PKW alarmiert. Nach rund einer Stunde war dieser Einsatz für uns beendet. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei.