Einsatz "Brand einer Filteranlage (Fotos & Bericht)"

036/2018
Brand einer Filteranlage (Fotos & Bericht)
am 23.05.2018 um 19:21 Uhr
  • Brandeinsatz > Kleinbrand
  • Alamierungsart: Funkmeldeempfänger

FF Premnitz

• SLF 8500
  • KdoW Premnitz

FF Rathenow

• ELW
  • LF16-TS

Einsatzbericht

Am Mittwoch schrillten die Funkmeldeempfänger kurz nach Dienstbeginn zu einem Kleinbrand in der Robert-Koch-Straße. In einem ansässigen Betrieb brannte eine Filteranlage. Diese wurde von den Mitarbeitern schon weitestgehend selbst abgelöscht. Die Kameraden der Ortsfeuerwehr Premnitz demontierten nach Ankunft diesen Filter und löschten weitere Glutnester unter Verwendung von Pulver- und Kohlenstoffdioxidlöscher ab. Zusätzlich wurden weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr Rathenow alarmiert. Diese rückte mit einem Einsatzleitwagen und einem Löschgruppenfahrzeug mit Pulveranhänger an.
Nachdem auch letzte Brandtstellen abgelöscht wurden, konnte die Einsatzstelle gegen 20:30 Uhr verlassen werden.