Einsatz "Brennender LKW"

am 11.06.2021 um 08:26 Uhr
am 11.06.2021 um 12:30 Uhr

Brandeinsatz > LKW

Ein mit Weißblech beladener LKW geriet heute morgen aus bislang unbekannten Gründen in Brand. Der Fahrzeugführer bemerkte diesen, reagierte schnell und sattelte den Trailer von der Zugmaschine ab. Seine ersten Löschversuche mittels Feuerlöscher blieben dabei erfolglos. Nach Ankunft der Einsatzkräfte wurden die Flammen der Ladung niedergeschlagen und ein Teil des Gutes vom Trailer geholt. Um eine Verunreinigung der Straße durch das Ladegut zu verhindern, entschied sich der Einsatzleiter die Löschmaßnahmen auf dem Gelände eines nahegelegenen Unternehmen fortzuführen. Mit Hilfe des Betreiberpersonals wurde das Gut abgeladen und Restlöscharbeiten durchgeführt. An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Betreiber für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bedanken.