Ausbildung an der Anlegestelle | zur Startseite24h Dienst der Jugendfeuerwehr | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur StartseiteEinsatzleiter 04/14-01 | zur StartseiteTanklöschfahrzeug 16/24-TR im Industriepark Premnitz | zur Startseite100 Jahre Feuerwehr Stadt Premnitz | zur StartseiteGroßbrand Recyclingabfälle | zur StartseiteEinsatzübung Jugendfeuerwehr | zur Startseite

Neuigkeiten

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "Dachstuhlbrand"

 Foto vom Album:
Einsatznummer
068/2021
Einsatztitel
Dachstuhlbrand
Alarmierung
am 16.07.2021 um 13:04 Uhr
Einsatzende
am 16.07.2021 um 16:00 Uhr
Einsatzort
Döberitz
Beschreibung des Einsatzes

Brandeinsatz > Gebäude-Groß

 

Einsatzbericht:

 

Brennt Dachstuhl nach Dacharbeiten - lautete die Meldung für den zweiten Einsatz am heutigen Tag. Am Objekt kam im Bereich des Daches zu einer Geruchs- und Rauchentwicklung. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, wodurch ein Brand festgestellt und lokalisiert werden konnte. Um den Brand gezielt zu löschen, wurde die Dachhaut mit Hilfe einer Motorkettensäge aufgenommen. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde der aufgeschnittene Dachbereich provisorisch abgedichtet um das Objekt vor Witterungseinflüsse zu schützen. Nach knapp drei Stunden war dieser Einsatz für die Feuerwehren der Stadt Premnitz beendet.