Feuerwehrball 2021

+++Feuerwehrball 2021+++

Nachdem im vergangenen Jahr etliche Veranstaltungen pandemiebedingt abgesagt wurden, fand letztes Wochenende unter Einhaltung geltender Hygienemaßnahmen wieder unser traditioneller Feuerwehrball statt. Durch einen Führungswechsel innerhalb der Ortswehr eröffnete unser seit 01.01.2020 amtierender Ortswehrführer Tobias Bärmann die Veranstaltung mit seiner Rede. Neben einer Schweigeminute für die im letzten Jahr von uns gegangenen Freunde, dankte man sowohl den Unterstützern unserer Wehr, als auch natürlich den Kameradinnen und Kameraden, welche Tag und Nacht mit einem hohen Aufwand für das Gemeinwohl der Stadt ihren Dienst verrichten. Auch den Familien, welche hinter den Einsatzkräften stehen und ihnen den Rücken freihalten, galt der Dank. Weitere Redner waren u. a. der Stadtbrandmeister, Vertreter der Feuerwehr Rathenow, der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Havelland, der stellvertretende Kreisbrandmeister sowie eine Delegation der Reservistenkameradschaft Brandenburg an der Havel. Stadtwehrführer a.D. Commandant Patrice Trenchard der Partnerwehr aus Lillebonne ergriff ebenfalls das Wort und richtete diese an die Jugend, welche ein wichtiger Bestandteil unseres Ehrenamtes bildet. Im Anschluss dessen nahmen die Wehr- und Ortswehrführung, sowie der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Ernennungen, Beförderungen und Auszeichnungen vor.

👨🏼‍🚒Zum Feuerwehrmann wurden Justin Frei, Chris Krümmling, David Schliewe und Celvin Wittstock ernannt.

🆙⬆️Aufgrund ihrer Leistungen, nach Erfüllung der geforderten Mindestdienstzeit und nach erfolgreicher Teilnahme an den vorgeschriebenen Lehrgängen wurden folgende Kameradinnen und Kameraden befördert:

➡️Jeffrey Dames, Lena Ebert, Matthias Richter und Dimitrij Schneider zum/zur Oberfeuerwehrmann/-frau

➡️Jeremy Holburg und Dirk Behlke zum Hauptfeuerwehrmann

➡️Christopher Flick, Kristin Grade und Justin Hellmich zum/zur Löschmeister/ Löschmeisterin

➡️Michael Kortz zum Oberlöschmeister

➡️Sebastian Pries und Gieselher Schulz zum Brandmeister

➡️Tobias Bärmann zum Hauptbrandmeister

🏅Die Leistungsspange der Technischen Hilfeleistung in Bronze erhielten Tobias Bärmann, Kristin Grade und Kay-Uwe Wittstock.

🏅Die Medaille für treue Dienste in Kupfer (20 Jahre), Silber (30 Jahre) und der Sonderstufe Gold (50+) erhielten:

[Bronze] Uwe Behlke, Christopher Flick, Sebastian Pries und Gieselher Schulz

[Silber] Danny Krümmling und Kay-Uwe-Wittstock

[Gold] Ehrenfried Preusker (60 Jahre) und Hartmut Voß (50 Jahre)

🎖️Im Auftrag der Landesjugendfeuerwehr verlieh der Kreisjugendwart Andre Slaby den Kameraden Danny Krümmling und Gieselher Schulz für ihre geleistete Arbeit im Bereich der Jugendfeuerwehr das Ehrenzeichen der LJF BB in Bronze.

🎖️Durch den Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Michael Reuter wurde der Kamerad Justin Hellmich in Würdigung seiner hervorragenden Leistungen auf dem Gebiet des Feuerwehrwesens und der Förderung der Verbandsarbeit die Havelländische Feuerwehr-Ehrenmedaille in Bronze verliehen.

🎖️Der Stadtbrandmeister a.D. der Feuerwehr Lillebonne Commandant Patrice Trenchard zeichnete Stadtwehrführer Olaf Thiem mit der Medaille mit Rosette des Departments Seine Maritime aus.

Die Einsatzbereitschaft innerhalb der Stadt wurde während dieser Veranstaltung von den Ortswehren Mögelin und Döberitz, sowie durch die Feuerwehr Rathenow sichergestellt.