Booster-Impfung für Premnitzer Feuerwehr

Booster-Impfung für Premnitzer Feuerwehr (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Booster-Impfung für Premnitzer Feuerwehr

Vergangenen Samstag (11.12.21) erhielten knapp 30 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren der Stadt ihre Auffrischungsimpfung gegen Covid-19. Nachdem durch den Landkreis zwei Termine zum Boostern angeboten und für uns abgesagt wurden, folgten Gespräche zwischen Feuerwehr und Stadtverwaltung. Für die Durchführung dieser Impfung wurde seitens des Bürgermeisters bei mehreren Hausarztpraxen angefragt. Dr. Christoph Wernicke, Facharzt für Innere Medizin und Hausarzt, nahm sich dem unkompliziert an und bestellte die geforderte Anzahl an Impfdosen, welche bereits nach kürzester Zeit bereitstanden. In Rücksprache mit der Stadtwehrführung einigte man sich auf einen Termin, welcher am Samstag in den Räumlichkeiten der Premnitzer Wehr stattfand. Wir bedanken uns bei Dr. Christoph Wernicke und seinem Team für die tadellose Zusammenarbeit.