Auszeichnungen für treue Dienste

Auszeichnungen für treue Dienste (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Auszeichnungen für treue Dienste

Gestern (14.12.21) durften wir vier Kameraden der Feuerwehr Premnitz für ihre treuen Dienste in der Freiwilligen Feuerwehr ehren und auszeichnen. Nachdem wiederholt die Veranstaltung zur Ehrung der Alters- und Ehrenabteilung durch den Landrat aufgrund der hohen Inzidenzen ausfallen musste, wurden sie nun im kleinen Rahmen in den eigenen 4 Wänden durchgeführt. Bürgermeister Ralf Tebling überreichte die Urkunden und Medaillen des Innenministers. In Anerkennung ihrer treuen Pflichterfüllung in der Freiwilligen Feuerwehr wurden dem 1. Hauptlöschmeister Hartmut Voß für 50 Jahre, Hauptlöschmeister Ehrenfried Preusker und Oberlöschmeister Wilfried Zuch für 60 Jahre und stellv. Kreisbrandmeister a. D. Emil Stobbe für 70 Jahre die Medaille in der Sonderstufe Gold verliehen. Abgerundet wurde der Abend in gemütlicher Runde durch interessante Gespräche aus alten Zeiten. Wir gratulieren den Jubilaren und hoffen auf viele weitere Jahre mit ihnen.