Übergabe von Fördermitteln

Dezernent und Bürgermeister zwischen Stadtbrandmeister und Ortswehrführer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Dezernent und Bürgermeister zwischen Stadtbrandmeister und Ortswehrführer

Kreisdezernent und Beigeordneter Michael Koch übergab am heutigen Vormittag einen Fördermittelbescheid in Höhe von rund 39.000€. Der Bescheid stammt aus dem Feuerwehrförderprogramm des Kreises und wird seit vier Jahren an die insgesamt 13 Kommunen des Kreises vergeben. Mit diesen Mitteln und dem Eigenanteil der Stadt Premnitz wird in diesem Jahr ein neuer Vorrausrüstwagen beschafft. Dieser steht den Kameradinnen und Kameraden dann künftig bei Einsätzen der technischen Hilfeleistung, insbesondere bei Verkehrsunfällen, zur Verfügung.